Halleluja, Angela!

Halleluja, Angela! (Gastspiel)

Der Kanzlerchauffeur feiert Weihnachten



Der Hit des letzten Jahres jetzt in nur wenigen Vorstellungen


Ausgerechnet Frowin wurde mit der Organisation der Weihnachtsfeier im Kanzleramt beauftragt und muss dabei viele diplomatische Hürden nehmen: Wer muss mit Schäuble wichteln, wo doch jeder weiß, dass er dann nix kriegt? Wird Andrea Nahles zur Feier des Tages wieder singen? Gibt es für Seehofer eine Weißwurst-Obergrenze? Und vor allem: Bekommt von der Leyen wenigstens einen Hubschrauber geschenkt, der fliegt? Obendrein muss Frowin auch noch mit dem Loeffler zurechtkommen, Merkels Lieblingspianisten, der für mehr Emotionen im postfaktischen Ambiente sorgen soll - und lustvoll mit vielen höchst schrägen Programmvorschlägen aufwartet. Ein satirisches Feuerwerk aus Jahresrückblick und Weihnachtskabarett. Krachkomisch und sehr musikalisch.


 

FROWIN - nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, nur wenige Schauspieler können so Kabarett. Frowin gehört in die erste Liga der Kabarettisten. Er ist regelmäßiger Gast der „Spätschicht“ im SWR und hat (zusammen mit Lothar Bölck) die eigene TV-Kabarett-Sendung „Kanzleramt Pforte D“ im MDR, in der er als Chauffeur von Angela Merkel auftritt. Auch in seinen Solo-Programmen fährt Frowin die mächtigste Frau der Welt – und packt satirisch aus.

Dietmar Loeffler gilt als einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Theaterszene. Er ist Pianist, Schauspieler, Autor und Regisseur. Seine Theaterstücke wie "Männerbeschaffungsmaßnahmen" (ausgezeichnet mit dem Hessischen Theaterpreis) oder "Pasta e Basta" wurden in ganz Deutschland und der Schweiz gezeigt. Loeffler ist mit seiner kraft- und lustvollen Bühnenpräsenz die perfekte Ergänzung zu Frowin. Gemeinsam sind sie unschlagbar und feiern nun musikalisch-ironische Weihnachten im Kanzleramt.

 

www.frowin.de

www.dietmarloeffler.com


Foto: Bernd Brundert

Tickets und Termine

 

 

 

 
  
   
   
   
   

  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Heute:
20:00 Uhr
"Die alternative Wahrheit"